Ihr Gesicht in
sicheren Händen
FACE Blog

Was ist unter einer gesunden Haut zu verstehen?

Hautsache gesund 💙💙💙 ZO® SKIN HEALTH

@zoskinhealth_de @zoskinhealth @zoskincentre

âť“ Was ist unter einer gesunden Haut zu verstehen?

Es gibt viele Faktoren, die passen müssen, damit man von einer gesunden Haut sprechen kann. Eine wirklich gesunde Haut ist, ganz einfach gesagt, mit der Haut eines Babys zu vergleichen. ZO® definiert Hautgesundheit mit folgenden Merkmalen:

✔️ Glatte und weiche Oberfläche

✔️ Haut sollte prall und fest sein

✔️Normale Produktion von Melanin und dessen gleichmäßige Verteilung

✔️ Haut ist gut hydriert, hat also genug Feuchtigkeit (vor allem von innen)

✔️ Vollkommen intakte Barrierefunktion der Haut und hohe Toleranz gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen

✔️ Haut ist frei von Erkrankungen, wie beispielsweise Akne oder Rosazea

Unsere Haut ist ein ganz besonderes Organ, das durch sein vielseitiges Aufgabenspektrum fasziniert und beeindruckt. Damit sie all ihre Aufgaben und Funktionen erfüllen kann und wir uns tatsächlich wohl in unserer Haut fühlen, braucht sie die richtige Pflege. Sie wird daher auch als ,,Spiegel der Seele“ bezeichnet und kann Dir signalisieren, wenn Deine innere Gesundheit sich nicht im Gleichgewicht befindet.

Für weitere Fragen zu den unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten melde dich telefonisch oder per E-Mail bei uns in der Praxis.